To top
4 Apr

Urlaub zu Hause

Ruth Garthe, Urlaub zu Hause, Frühlingskleider 2020, Sommerkleider 2020, Urlaub zu Hause, Fashion Blogger Mannheim, Modeblogger

| Anzeige: In Zusammenarbeit mit MADELEINE |

Manchmal sind es nur ein paar Stunden, ein Moment, eine Entscheidung und das Leben ist nicht mehr wie zuvor. Corona hat uns fest im Griff und dass unser Leben im Moment so aussieht, hat vor ein paar Wochen vermutlich noch niemand geahnt.

Bist du traurig, weil du deinen Urlaub absagen musstest?

Wir steuern immer mehr auf Ostern zu und wenn die Welt nicht Kopf stehen würde, wären sehr viele von euch sicher in den Urlaub gefahren. Dass die geplanten Urlaube nicht stattfinden können, ist an dieser Stelle wohl das kleinste Übel und doch sicher auch sehr traurig, denn Urlaub zu machen gehört für viele zu den Highlights im Jahr. Positive Gefühle durchströmen jede Faser unseres Körpers, wenn wir an all die wunderschönen Ländern und Orte auf dieser Welt denken, die es zu bereisen gibt. Urlaub ist nicht nur ein fremdes Land, Stand, Palmen oder Berge, kulinarische Genüsse aus fremden Kulturen und jede Menge freie Zeit, sondern vor allem auch pure Emotion.

Urlaub – die Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit

Doch weißt du, was die Quintessenz eines jeden Urlaubs für mich persönlich ist? Mein Urlaub, ist vor allem dann schön, wenn ich ihn mit der Person, die ich am meisten liebe, meinem Ehemann, verbringen kann. Denn sind es nicht die gemeinsamen schönen Momente und Erinnerungen, die einen Urlaub neben der Kulisse und der fremden Kultur, so einzigartig und besonders machen?

Urlaub zu Hause mit den Liebsten

Also lasst uns nicht traurig darüber sein, sondern lasst uns dankbar dafür sein, dass wir aktuell so viel Zeit mit unseren Liebsten verbringen dürfen.

Wann hattest du das letzte Mal so viel Zeit zu Hause mit deinem/deiner Partner/in? Wann hatten deine Kinder in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit und Familienzeit mit Mama und Papa, wie gerade? Wann haben wir uns das letzte Mal so ausgiebig darum bemüht kontinuierlich Kontakt zu Freunden, Bekannten und der Familie via Skype, Zoom oder FaceTime aufrecht zu erhalten, wie aktuell?

Trotz der sozialen Distanz, habe ich gefühlt und auch tatsächlich häufiger Kontakt zu vielen lieben Menschen als vorher. Warum? Weil wir auf einmal merken, was im Leben wirklich wichtig ist, weil wir uns die Zeit nehmen und unsere Zeit, die wir haben bewusster einsetzen.

Urlaub zu Hause Challenge

Lass uns dankbar sein, für das wunderschöne Wetter, mit dem wir aktuell gesegnet werden. Mach deinen Balkon, Terrasse und/oder Garten schön. Pflanz Blumen oder kauft Topfpflanzen für den Balkon, die Urlaubs-feeling bringen. Mach mit deiner Familie, als Paar oder vor allem auch dann, wenn du in der aktuellen Situation alleine sein solltest. Auch wenn du keine Möglichkeit hast, in den Garten zu gehen, oder dich auf einen Balkon zu setzen: Nimm dir ein Kissen oder Stuhl, mach das Fenster weit auf und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen. Zieh dir ein schönes luftiges Kleid, Bikini oder ein anderes Outfit an, dass du vielleicht im Urlaub tragen würdet und lass es dir so gut gehen, wie die Lage es hergibt.

Mit meinem heutigen Post möchte ich dir in Zusammenarbeit mit Madeleine, schon mal etwas Urlaubsfeeling und den Frühling auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone zaubern. Meine ausgewählten Outfits sorgen nämlich zusätzlich für das perfekte Urlaub-zu-Hause-Feeling. Urlaub zu Hause, das ist die neue Challenge, die jeder von uns dieses Frühjahr, und vielleicht auch noch im Sommer, erproben darf. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und egal wie lange die Situation anhalten wird, lasst uns alle das Beste daraus machen. Fühl dich fest gedrückt und bring den Urlaub in dein zu Hause.

Ruth Garthe, Urlaub zu Hause, Frühlingskleider 2020, Sommerkleider 2020, Urlaub zu Hause, Fashion Blogger Mannheim, Modeblogger
Ruth Garthe, Urlaub zu Hause, Frühlingskleider 2020, Sommerkleider 2020, Urlaub zu Hause, Fashion Blogger Mannheim, Modeblogger
Ruth Garthe, Urlaub zu Hause, Frühlingskleider 2020, Sommerkleider 2020, Urlaub zu Hause, Fashion Blogger Mannheim, Modeblogger
2 Comments
  • Tina von Tinaspinkfriday

    Liebe Ruth, das sind tolle sommerliche Outfits und wunderschöne Fotos. Ich hoffe ihr habt euch noch beim Speicher 7 auf die Terasse setzen können. Es ist herrlich dort, ich liebe es und bekommt Urlaubsfeeling. Ich fürchte jedoch es ist geschlossen.
    Liebe Grüße Tina

    5. April 2020 at 16:40 Antworten

Leave a reply