To top
17 Jan

Über Freundschaft

Thomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Mannheim

Heute geht es um ein Thema, das uns alle betrifft. Ein Thema, ohne das unser Leben sehr blass, trostlos und traurig wäre. Es geht um Freundschaft. Freundschaften machen das Leben lebenswert. Ich kann mir ein Leben ohne meine Mädels kaum mehr vorstellen. Durch dick und dünn (im wahrsten Sinne des Wortes, haha).

Wenn die Freundschaft an die Tür klopft

Richtig gute Freunde zu finden ist gar nicht so einfach. Ich würde sogar behaupten es ist schwieriger als einen Partner zu finden. Bei mir sind schon viele Freundschaften entstanden, bei denen ich dachte sie sind fürs Leben. Sie haben dann über einen langen Zeitraum gehalten und sind am Ende aus verschiedensten Gründen doch zerbrochen oder einfach still verblasst.

Der eigene Weg und Selbstfindungsprozess spielt dabei wohl eine wesentliche Rolle. Häufig entstehen Freundschaften aus gewissen Lebenssituationen heraus. Weil man das gleiche Hobby teilt, den gleichen Freundeskreis hat oder in der Schule neben einander sitzt, sich seit dem Kindergarten kennt, zusammen arbeitet etc. Wenn man das gleiche Hobby oder den Freundeskreis irgendwann aber nicht mehr teilt, lösen sich auch oft diese Freundschaften auf, weil sich die Gemeinsamkeiten und Interessen vielleicht verschoben haben.

Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt? Bei mir war es auf jeden Fall schon häufiger so. Trotzdem bin ich nicht traurig darüber, auch wenn die ein oder andere Freundschaft nicht mehr besteht. Ich freue mich über all die Erinnerungen, die ich mit dieser Person geteilt habe und sehe sie als wichtigen Bestandteil meines Lebens.


Outfit

Jumpsuit | Mango
Schuhe | Mango
Tasche | Coccinelle
Ketten und Ohrringe | Thomas Sabo*


Freundschaft für die Ewigkeit

Doch dann gibt es natürlich auch die Freundschaften, die großes Potential haben wirklich für die Ewigkeit bestimmt zu sein. Die nicht abhängig sind von Hobbies, gleichen Interessen oder Arbeitsplätzen. Es sind diese Freundschaften…

  • …die so einzigartig sind und so viel tiefer gehen. Sie berühren die Seele und man weiß einfach, dass man dieser Person zu 150% vertrauen kann. Das Vertrauen geht sogar manchmal über das eigene Vertrauen raus, weil diese Menschen manchmal sogar besser wissen was man braucht als man selbst.
  • …in denen man oft weiß was der andere denkt, ohne dass ein Wort gesprochen wird.
  • …die trotz Entfernung bestehen bleiben und es immer so ist als hätte man sich gestern gesehen obwohl es schon 2 Monate her ist.
  • …die ehrlich sind und in denen wir einander sagen können, wenn wir etwas blöd finden und auch mal auf den Tisch gehauen werden darf, ohne dass der Kritisierte gleich an die Decke fährt und alles persönlich nimmt, sondern es als konstruktive Kritik aufnimmt.
  • …bei denen man zu jeder Tages und Nachtzeit auf ein offenes und verständnisvolles Ohr trifft.
  • …denen man so viel zumuten kann und sie trotzdem bestehen bleiben.
  • …in der jeder so akzeptiert wird wie er ist und mit all seinen guten und schlechten Seiten geliebt wird.

Ich kann von großem Glück sprechen solche Freundinnen zu haben und besonders zwei dieser Freundinnen begleiten mich schon seit 13 Jahren. Der Moment als ich die 8. Klasse wiederholen musste und in in das Klassenzimmer kam in dem Jana und Malika zusammen in der ersten Reihe saßen, war der Moment, der mein Leben nachhaltig verändert und beeinflusst hat. Mädels ich weiß nicht ob ihr es schon gemerkt habt aber dieser Beitrag ist für euch. Ich hab euch sehr lieb und bin unendlich dankbar, dass es euch gibt. Ich möchte Danke sagen für 13 Jahre voll Glück und Liebe, gemeinsamer Momente, verrückten Aktionen, aber auch Tränen und schwere Momente in denen ihr immer da wart. Danke das es euch gibt!

Mein Geschenk

*Werbung

Für diesen Beitrag habe ich mich mit Thomas Sabo zusammen getan, denn ich möchte euch, liebe Malika und Jana, etwas schenken… Ich habe mich dazu entschlossen als Zeichen unserer Freundschaft und Verbindung drei Ketten von Thomas Sabo für uns mit dem Infinity-Symbol gravieren zu lassen. Ich hoffe ihr freut euch und werdet sie zusammen mit mir tragen.

An alle anderen lieben Leserinnen: Vielleicht möchtet ihr euren Freundinnen, Mama, Schwester etc. auch eine Freude machen, dann kann ich euch die gravierten Ketten von Thomas Sabo nur ans Herz legen. Ihr könnt eure Wunschkette aussuchen (silber, rosé, gold in rund oder herzförmig) und beliebig gravieren lassen (Symbole, Zahlen, Buchstaben etc.). Es gibt immer einen Grund um Danke zu sagen!

Thomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Mannheim Thomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger MannheimThomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger MannheimThomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger MannheimThomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger MannheimThomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Mannheim Thomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger MannheimThomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Mannheim

Thomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Mannheim Thomas Sabo, Freundschaft, Ruth Garthe, Editorial Fotoshooting, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Mannheim

*In Zusammenarbeit mit Thomas Sabo

8 Comments
  • Nancy Baten

    Yeah, I know what you mean about friendship! Good Friends are very hard to find! Your photos are very beautiful! Great colors!

    18. Januar 2018 at 9:05 Antworten
  • Marie

    Hey Ruth, ich stimme dir bezüglich des Themas Freundschaft zu 100 Prozent zu.
    Grundsätzlich finde ich, hast du da auch einen sehr schönen Text geschrieben. Schade finde ich nur, dass du eigentlich nicht so viel persönliches schreibst (was ich dir als solches niemals vorwerfen würde!) und ausgerechnet dann, wenn du es machst, mit Werbung verbindest.
    Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht böse.

    Die Bilder super schön! 🙂

    19. Januar 2018 at 0:14 Antworten
  • Esra

    Ein sehr besonderer Look und Text!
    “Bei mir sind schon viele Freundschaften entstanden, bei denen ich dachte sie sind fürs Leben. Sie haben dann über einen langen Zeitraum gehalten und sind am Ende aus verschiedensten Gründen doch zerbrochen oder einfach still verblasst.” – das kann ich leider nur unterschreiben! Natürlich habe ich auch Freundschaften, die schon lange halten – aber bei “neuen” Mensch täusche ich mich oft…
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    20. Januar 2018 at 2:05 Antworten
  • nathalie

    die bilder sind total schön geworden 🙂 die süße kette gefällt mir auch richtig gut 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    21. Januar 2018 at 15:33 Antworten
  • Marina

    Freunde sind wirklich super wichtig. Ich kann mir ein Leben ohne meine besten Freunde auch nicht vorstellen. Super schön der Schmuck übrigens.

    Liebe Grüße
    Marina

    http://www.marikamari.com

    21. Januar 2018 at 19:08 Antworten
  • Andrea

    Richtig gute Freunde zu finden ist wirklich ein großer Segen! Toller Beitrag.

    1. Februar 2018 at 16:01 Antworten

Leave a reply