Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/13/d564302881/htdocs/clickandbuilds/RuthGarthe/wp-includes/formatting.php on line 3380

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/13/d564302881/htdocs/clickandbuilds/RuthGarthe/wp-includes/formatting.php on line 3380
To top
16 Sep

Meine TOP 10 Lieblings-Netflix-Serien

Lieblings Netflix Serien

Serien-Junkies aufgepasst, heute präsentiere ich euch meine absoluten Lieblings-Netflix-Serien. Eine liebe Leserin hatte mich gefragt, ob ich nicht mal einen Beitrag über meine Lieblings-Netflix-Serien machen könnte. Die Idee fand ich so gut, dass ich sie jetzt in die Realität umgesetzt habe. Die TOP 10 Liste ist nicht absteigend oder aufsteigend geordnet. Alle zehn Serien, die ich euch vorstelle finde ich gleichermaßen gut. Los geht’s!

1. The Black List

Bei The Black List haben wir gestern erst die zweite Staffel beendet. Nun heißt es warten auf Staffel 3.

The Black List handelt von ehemaligen Regierungsagent und dem meistgesuchten Schwerverbrecher Raymond Reddington, der sich aus freien Stücken dem FBI stellt und mit Ihnen kooperiern möchte. Eine Bedingung stellt er jedoch: Er spricht ausschließlich nur mit frischgebackenen FBI-Agentin Elizabeth Keen. Neben spannend Kriminalfällen und verzwickten Verstrickungen bietet The Black List auch jede menge Drama in Sachen Beziehungen. Eins ist zu Beginn an klar, es muss eine Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten geben. Doch welche?

2. Reign

Die Serie Reign hat einen historischen Hintergrund, der zwar nicht immer korrekt dargestellt wird, aber trotzdem sehr spannend ist. Der historische Hintergrund gründet sich auf Folgendem:

Die historische Maria Stuart wurde im Jahr 1542 geboren, sechs Tage bevor ihr Vater starb. Sie war sein einziges legitimes Kind und folgte ihm so auf dem schottischen Thron nach – faktisch übernahmen Regenten die Regierungsgeschäfte. Mary kam jung nach Frankreich, heiratete als 16-Jährige den französischen Thronfolger, der ein Jahr später zum König wurde und ein weiteres Jahr später verstarb. Ihr Leben endete als Gegenspielerin von Queen Elizabeth I. – durch ihre Herkunft hatte auch Mary einen Anspruch auf deren Thron. (serienjunkies.de/reign)

In der Serie kommt Mary mit 15 an den französischen Hof, wo sie dem Prinzen und Thronfolger Francis versprochen wurde. Begleitet wird sie von ihren drei besten Freundinnen und Hofdamen. In der Serie geht es neben dem historischen Hintergrund um Marys Überleben am französischen Hof inmitten von dunklen Mächten und sexuellen Intrigen.

Die zweite Staffel ist seit ein paar Tagen auf Netflix online und ich liebe sie jetzt schon.

3. Suits

Diese Serie ist für viele bestimmt nichts Neues. Suits ist ein echter Netflix-Klassiker und nicht nur bei (angehenden) Juristen sehr beliebt.

Das junge Genie Mike Ross, der durch seine Lebensgeschichte einen krummen Weg eingeschlagen hat, trifft durch Zufall während einer kriminellen Action auf den erfolgreichen Anwalt Harvey Specter. Da Harvey die Aufgabe aufgedrückt wurde sich eine neuen Assistenten zu suchen und er sich auch gerne mal die Regeln zurecht biegt, stellt er kurzerhand den umstudierten Mike Ross ein. Mike verfügt über ein fotographisches Gedächtnis und seine Rolle als Anwalt fällt so zuerst gar nicht auf …

4. Arrow

Die Serie Arrow handelt vom dem früheren Playboy und Milliadärssohn Oliver Queen. Nachdem er Schiffbruch erlitten hatte und fünf Jahre auf sich alleine gestellt auf einer einsamen Insel überleben musste, kehrt er mit ungewöhnlichen neuen Fertigkeiten und einem geheimnisvollen Plan in seine Heimatstadt Starling City zurück. Als Arrow sagt er dem Verbrechen den Kampf um Dinge aus der Vergangenheit seiner Familie wieder gut zu machen und seine Stadt Sterling City sicherer zu machen.

5. Chefs Table

Nun gibt es eine Serie für alle, die gutes Essen lieben. In der Serie Chefs Table wird in jeder Folge einer der besten Köche auf der Welt und sein Restaurant vorgestellt. Chefs Table ist kein typische Kochserie. Neben unglaublich tollen Essen und wunderschönen Aufnahmen und Bildern bietet Chefs Table einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt der Küchenchefs.

Das gute bei dieser Serie ist, dass jede Folge unabhängig von der anderen geschaut werden kann. Perfekt für zwischen durch, wenn man mal etwas anderen schauen möchte. Mittlerweile gibt es auch noch eine neue Reihe zu dieser Serie: Chefs Table Frankreich

6. Falling Skies

Die US-Serie Falling Skies erzählt die Geschichte einer Gruppe menschlicher Überlebender nach einer Alieninvasion. Etwa sechs Monate sind vergangen, seit die Außerirdischen aus bisher unbekannten Gründen die Erde angegriffen und erobert haben. Dabei haben sie die Menschheit stark dezimiert und ihre Zivilisation weitestgehend ausgelöscht.

Bei dieser Serie muss man etwa geduldig sein. Zu Beginn fanden wir sie nicht so gut, aber nach zwei, drei Folgen konnten wir dann nicht mehr aufhören.

7. The Originals

Wer Vampire Diaries schon gerne geschaut hat, für den ist The Originals ein echtes Muss. Mein Freund hatte Vampire Diaries nicht geschaut fand “The Originals” aber trotzdem ziemlich cool. Man muss Vampire Diaries vorher also nicht geschaut haben um The Originals zu verstehen.

Bei The Originals geht es um die Urvampirfamilie (Originals). Im Focus stehen die drei mächtigen Mikaelsson-Geschwister Klaus, Elijah und Rebekah. Die Serie spielt in New Orleans, der Heimat und Geburtsstadt der drei Vampirsgeschwister. Die Stadt wird nun von einem ehemaligen Schützling von Klaus geführt. Klaus will nun mit Hilfe der Hexen die Stadt wieder zurück erobern.

8. The Walking Dead

The Walking Dead ist der absolute Klassiker unter dem Zombie-Apokalypse-Serien. Auch wenn sie manchmal meiner Meinung nach echt eklig und brutal ist, ist sie eine der Serien, die einem total in den Bann ziehen. Mein Freund und ich freuen uns jetzt schon wieder sehr auf die nächste Staffel, die im Oktober raus kommt.

In der Serie, geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter immer wieder aufs neue eine sichere Zuflucht sucht. Dabei muss die Gruppe etliche Verluste und Rückschläge einstecken muss, aber auch viel Positives erfährt den letzten Überlebenden in dieser grauen und aussichtslosen Zeit.

9. Pretty Little Liars

Pretty Little Liars ist wohl mit Abstand eine der beliebtesten Serien bei Frauen. Im Zentrum von Pretty Little Liars stehen die vier Mädchen Aria, Hanna, Spencer und Emily. Vor einem Jahr noch bildeten sie mit einer fünften – Alison DiLaurentis – die In-Clique der Schule. Genau genommen waren die vier vor allem durch Alison in der Schulhierarchie aufgestiegen. Doch dann verschwand Alison unvermittelt von einem gemeinsam verbrachten Abend – und blieb verschwunden. Die vier Mädchen verloren sich über das folgende Jahr aus den Augen – auch, weil ein gewaltiges Geheimnis (und viele kleinere) auf ihnen lastete. Mittlerweile haben sich die vier mit ihrem neuen, unabhängigen Leben arrangiert. Unvermittelt erhalten sie jedoch Nachrichten per eMail und SMS von A. – einer Person, die alle ihre Geheimnisse, alte wie neue, zu kennen scheint. (serienjunkies.de/pretty-little-liars)

10. Orphan Black

Orphan Black habe ich auf eine Empfehlung hin vor Kurzem erst angefangen und finde sie trotz weniger Folgen schon Richtig spannend.

In der Serie Orphan Black geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone. (serienjunkies.de/orphan-black)

Ich hoffe meine kleine Zusammenfassung gefällt euch und ihr habt Lust, die ein oder andere Serie, die ihr vielleicht noch nicht kennt, mal zu schauen. Welche Serien sind den eure absoluten Lieblinge? Habt ihr noch andere Serien-Tipps für mich? Ich freue mich auf eure Kommentare.

No Comments

Leave a reply