To top
18 Sep

In Schal(e) werfen mit dem Scarf-Print Trend

Ruth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger Mannheim

Wenn ich an den Scarf-Print Trend denke, muss ich automatisch an meine Mama denken und an ihre Schublade mit den feinen Seidenschals, die ich als Kind so gerne durchwühlt habe. Eines meiner Lieblingstücher war ein großes Viereck-Tuc,h in einem Cremeton, mit goldenem Kettenmuster und blauen Details. Warum auch immer mir das so gut in Erinnerung geblieben ist und ich es als Kind toll fand, diesen Herbst sollte ich die Schublade meiner Mama mal wieder durchsuchen…

…denn der Scarf-Print Trend feiert diesen Herbst/Winter sein Comeback. Wer hätte es gedacht, dass ein Muster, das in den letzten Jahren eher mit der Garderobe von feinen, älteren Damen assoziiert wird in diesem Jahr auch die Kleiderschränke der jungen Damen schmückt? Früher oder später feiert wohl jeder vergangene Trend eben sein Mode-Comeback!

Ruth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger Mannheim

In Schal(e) werfen mit dem Scarf-Print Trend

Mir persönlich gefällt dieser Trend sehr gut, weil er feminin, zugleich sehr besonders und ein wenig extravagant ist. Zugegeben es bedarf schon ein bisschen Mut diesen Trend im Alltag zu tragen, da das ein oder andere Teil dem Betrachter direkt ins Auge blitzt. Lasst euch dennoch nicht direkt davon abschrecken, denn es gibt bei den Schalmustern die unterschiedlichsten Styles und auch Styling-Kombinationen.

Die Kombi macht’s!

Ich muss zugeben, dass mein heutiger Look natürlich nicht gerade ein Beispiel für eine dezente Umsetzung des Scarf-Print Trends ist, dennoch kommt es auch hier auf das Styling an. Hose und Blazer müssen natürlich nicht unbedingt zusammen kombiniert werden und dadurch bietet sich eine Menge Spielraum für diverse Kombinationen. Wenn ihr es nicht ganz auffällig mögt, könntet ihr einen ganz einfachen Jeans-Weiße-Bluse-Look, z. B. mit diesem Blazer kombinieren. Oder die Hose des Anzugs mit einer Basic-Bluse oder einem flauschigen, unifarbenen Pulli. Schon wäre der Look etwas dezenter und auch alltagstauglich(er).

Wenn euch der Trend gefällt lohnt es sich auf jeden Fall einfach mal bisschen in den Online-Shops zu stöbern. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichsten Scarf-Prints und Styles. Meinen Hosenanzug habe ich zum Beispiel bei Asos geshoppt. (Dieser Beitrag enthält Produktempfehlungen. Die Produkte wurden selbst gekauft.)

Ruth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger MannheimRuth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger Mannheim Ruth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger Mannheim Ruth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger Mannheim Ruth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger MannheimRuth Garthe, Scarf-Print Trend, Schal-Print Trend, Fashionblogger, Modeblogger, Fashion Blogger, Blogger Mannheim

2 Comments

Leave a reply