To top
30 Sep

Hörst du schon, oder schaust du noch?

In unserer digitalen Welt dreht sich alles immer schneller und unsere Sinne sind tagtäglich so vielen Bildern und Reizen ausgesetzt, die nicht selten an manchen Tagen auch einfach zu einer Überflutung der Sinne führen können. Ich bin so viel auf den sozialen Medien unterwegs, sitze stundenlang am Laptop, sehe jeden Tag so viele Bilder und Videos und ich werde mir immer mehr darüber bewusst, dass das auf Dauer irgendwie nicht gut sein kann. Mein Sehnerv wird auf jeden Fall ziemlich beansprucht. Aber dennoch möchte ich am Abend dann doch nicht auf meine Lieblingsserie verzichten.

Die gute alte Kassette

Machen wir einen kleinen Sprung in meine Kindheit. Wenn ich mich so zurück erinnere, war es damals als Kind das Größte für mich Abends vor dem Einschlafen Kassetten zu hören. Und da sind wir auch bei meinem persönlichen Kompromiss, meine gewünschte Serie zu konsumieren, aber nur einen Sinn dafür zu gebrauchen und dadurch mehr zu entspannen. Ich habe für mich Hörbuch-Serien von Audible entdeckt.

Hörbuch-Serien

Einfach mal die Kopfhörer rein oder die Boxen an, Augen zu, abschalten und genießen. Ich finde es so angenehm einfach nur den Sprechern zuzuhören und sonst nichts machen zu müssen. Zudem muss ich sagen, dass Hörbuch-Serien im Vergleich zu Fernsehen und Streaming echt auch einige Vorteile haben. Mein Smartphone habe ich immer dabei und kann jederzeit, einfach die gewünschte Hörbuch-Serie, Buch oder auch Podcast auswählen und immer wieder reinhören, wenn es gerade passt. Gerade auch auf langen Autofahrten ist das einfach super praktisch und ein abwechslungsreiches Entertainment Programm, auch für mich als Fahrerin. Zuhören geht immer und man verpasst nichts. Außerdem bin ich nicht auf eine gute Internetverbindung angewiesen, was es gerade auch für den Urlaub umso attraktiver macht. Oder auch beim Kochen finde ich es super cool etwas dabei zu hören. Richtig cool finde ich zum Beispiel die Hörbuch-Serie zu Game of Thrones.

Zugegeben, sind Hörbücher ja wirklich nichts Neues unter der Sonne, aber Hörbuch-Serien hatte ich bisher noch nicht so auf dem Schirm und ganz neu für mich gefunden. Ich bin auf jeden Fall happy mit meiner Entdeckung.

Hört ihr auch gerne Hörbücher? Welche Hörbücher hört ihr denn gerne?

No Comments

Leave a reply