To top
6 Mrz

Drei weiße Blusen & ein Outfit

Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren

Anzeige* Weiße Blusen gehören einfach in jeden Schrank. Sie sind der absolute Allrounder und wahrhafte Kombinationswunder. Für den heutigen Post habe ich mir, in Zusammenarbeit mit ETERNA*, drei unterschiedliche weiße Blusentypen rausgesucht und sie immer gleich und doch anders kombiniert. Nach dem Motto: Same same but different. Wichtig war mir, dass die Looks einfach nachzustylen sind und trotz ihrer Einfachheit das gewisse Etwas mitbringen. Wie das aussieht? Seht selbst!

“Was hat eigentlich fast jede Frau im Schrank?”

Die Frage, die ich mir vor der Outfit-Planung für diesen Post stellte war: “Was hat eigentlich jede Frau im Schrank?” Ich gehe davon aus, dass vermutlich fast jede Frau einen Trenchcoat und eine schwarze Hose in ihrem Schrank hängen hat. Korrigiert mich, wenn dem nicht so ist. Auf jeden Fall habe ich mir eine schwarze Hose und meinen geliebten Trenchcoat geschnappt und drei unterschiedliche Looks kombiniert. Ein bisschen Abwechslung bringen unterschiedliche Accessoires und Schuhe mit rein und natürlich die drei weißen Blusenmodelle von ETERNA.

Same same but different

Noch ein kleiner Gedanke am Rande: Ich denke es ist einfach sich jede Woche neue coole It-Pieces zu kaufen und diese dann ein oder zweimal zu tragen. Doch die große Kunst ist es vielmehr,  mit den Dingen die man hat immer wieder neu fantastisch auszusehen, auch wenn sie schon mehr als eine Saison im Schrank hängen. Deshalb lasst uns mehr auf Klassiker setzen!

Die perfekte weiße Bluse

Weiße Blusen gibt es wie Sand am Meer. Doch die richtige Bluse zu finden ist da manchmal gar nicht so einfach. Ich persönlich lege beim Blusenkauf auf diese 3 Dinge besonders viel Wert:

  1. Wunderwort: Easy Iron! Da ich absolut kein Bügel-Fan bin, muss das bei Blusen einfach gegeben sein. Am Liebsten hänge ich sie einfach nach der Wäsche nass auf und lass sie aushängen. Oft reicht das schon. Falls sie doch mal noch zu knittrig sein sollten, sind sie einfach und schnell zu bügeln.
  2. Materialzusammensetzung: Definitiv Baumwolle oder Seide und gerne mit etwas Elastananteil. Der Tragekomfort ist dadurch gewährleistet und sie fühlt sich super auf der Haut an. Alle drei Blusen von ETERNA sind aus Baumwolle und haben zusätzlich teilweise einen kleinen Elastananteil.
  3. Qualität & Verarbeitung: Qualität sieht man nicht nur am Material, sondern auch an den Nähten und den verarbeiteten Details wie zum Beispiel den Knöpfen.

Business be Like

Ein Trenchcoat ist in der Übergangszeit der perfekte Begleiter. Gerade natürlich auch um den Business-Look fürs Büro passend abzurunden. Passend zum Business Look, habe ich mich für eine schlichte weiße Bluse von ETERNA entschieden. Sie hat einem lässigen, aber doch klassischen Schnitt und kleine, feine Knopfdetails an den Seiten. Abgerundet wird das Outfit mit schwarzen, spitzen Pumps und einer schwarzen Business-Tasche.

Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinierenEterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren

Be Casual

Gleiche Hose, gleicher Trenchcoat – nur ein kleiner Blusen-Change und die passenden Accessoires und Schuhe runden meinen Casual Look ab. Die Halbarmbluse mit Stehkragen fand ich sehr besonders und mal was anderes. Sie ist auf der einen Seite sehr schlicht, aber sticht durch den Schnitt und ihren Kragen doch ins Auge.

Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren

Dinner Ready

Schwups, ist es Abend. Hose und Trench können gleich wieder angelassen werden. Die Halbarmbluse vom Nachmittag habe ich gegen eine Bluse mit Schalkragen und Wickeloptik getaucht. Perlentäschchen und Heels dazu kombinieren und die Lippen in einem betörenden Rotton schminken – so schnell kann Frau fertig fürs Dinner mit dem Liebsten oder den Mädels sein.

Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinierenEterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren Eterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinierenEterna Bluse, Ruth Garthe, Fashion Blogger, weiße Bluse kombinieren

Es bedarf kein riesiges Repertoir an Kleidungsstücken, um sich immer wieder neu zu erfinden und Abwechslung in seine täglichen Looks zu bekommen. Ich hoffe, das konnte ich euch mit dem heutigen Beitrag vor Augen führen. Ich war am Ende selbst erstaunt wie unterschiedlich die drei Looks wirken, obwohl ich nur Basics kombiniert habe. Alle drei Blusen findet in aktuell bei ETERNA in der 1863 Premiumblusen Kollektion.

2 Comments
  • Tina von Tinaspinkfriday

    Liebe Ruth, ich freue mich gerade sehr Deinen Blog gefunden zu haben. Schöne weibliche Mode und das auch noch aus Mannheim! Ich liebe die Oststadt 🙂
    Dein Stil gefällt mir und hier zeigst Du wirklich wunderbar, wie man mit kleinen Veränderungen einen völlig anderen Look zaubern kann.
    Liebe Grüße Tina

    11. März 2019 at 20:11 Antworten

Leave a reply