To top
30 Apr

Blusentrends für Frühjahr/Sommer

Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen

Anzeige* Blusen sind im Frühjahr/Sommer,  so wie im Winter Pullover, in den unterschiedlichsten Varianten, meine ständigen Begleiter. In Zusammenarbeit mit ETERNA stelle ich euch heute meine drei Lieblings Blusentrends für Frühjahr/Sommer vor. Vielleicht ist unter den Trendblusen ja auch etwas für euch dabei. Los geht’s!

Blusentrend No. 1:  Trendfarbe Flieder

Sie machen gute Laune und stehen für den Sommer: Sorbettöne. Darunter gliedert sich auch die Farbe Flieder. Ein softer Lilaton, der zu den absoluten Trendfarben dieses Jahr gehört. Aus diesem Grund, durfte eine Bluse in diesem Ton natürlich nicht fehlen. Bei der Kombination bin ich bei der Sorbetfamilie geblieben und habe eine hellgelben Plisseerock zur Bluse kombiniert. Na, schon Lust auf Sommer?

Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen

 

Blusentrend No. 2: Streifen-Longbluse

Die nächste Bluse vereint eigentlich sogar gleich zwei Trends. Zum einen die Streifen, und zum anderen den Schnitt einer Longbluse. Longblusen lassen sich sehr abwechslungsreich stylen und sind super vielseitig einsetzbar. Solche Blusen eignen sich perfekt für ein Layering, sie können tailliert mit einem Gürtel in Szene gesetzt werden, als Blusenkleid getragen werden oder einfach nur locker über eine Hose. Streifen sind auch in diesem Jahr wieder ganz groß dabei. Sie gehören einfach zum Sommer dazu und versprühen maritimes Flair.

Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen

 

Blusentrend No. 3: Große Muster

Jetzt wird es auffällig und gewagt. Ich muss zugeben, bei der Recherche nach den Trends ist die Bluse mit den großen Mustern nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, aber ich dachte ich stelle mich mal der Herausforderung und wage mal was Neues. So eine Bluse hatte ich glaube ich noch nie und das Styling war auch gar nicht so einfach. Trotzdem finde ich die Kombination jetzt schlussendlich total cool und es ist sogar mein Lieblinglook dieser Reihe geworden. Blusen mit großen Mustern lassen sich ganz verrückt kombinieren, zum Beispiel mit einem Unterteil in einem anderen Muster, oder ganz einfach zu Uni-Tönen. Mein Favorit war hier die weiße Hose. Jeans geht natürlich auch super dazu. Welcher Trend gefällt euch am Besten?

Im letzten Blusenbeitrag ging es übrigens um die weiße Bluse. Hier könnt ihr auch gerne nochmal reinschauen.

Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen

Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen Ruth Garthe, Eterna Bluse, Trendblusen

*In liebevoller Zusammenarbeit mit ETERNA

6 Comments
  • Tina von Tinaspinkfriday

    Liebe Ruth, schöne hochwertige Blusen sind einfach toll für ein gelungenes Outfit. Die Streifenbluse finde ich total klasse, die anderen aber auch. Man könnte sich fast nicht entscheiden.
    Liebe Grüße Tina

    7. Mai 2019 at 15:57 Antworten
  • Laura

    Die Looks sehen toll aus Liebes! Ich bin auch ein absoluter Blusen Fan und gerade im Frühjahr passen sie ja wirklich perfekt in schöne Outfits.
    Love it!
    xx,
    Laura

    13. Mai 2019 at 13:09 Antworten
  • Tiffy

    Oh ich liebe Blusen! Am liebsten luftig und locker muss sie sein, daher gefällt mir die Longbluse am Besten. Genau meins!

    Liebe Grüße Tiffy
    von tiffyribbon.com

    16. Mai 2019 at 19:33 Antworten
  • nathalie

    die Blusen sehen alle richtig schick aus 🙂
    Ich trage auch super gern Blusen und habe so einige im Schrank. Besonders im Frühjahr und im Sommer mag ich die total gern.
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    17. Mai 2019 at 13:31 Antworten

Leave a reply