To top
22 Jan

Über Blogger Freundschaften

Blogger Freundschaften, Ruth Garthe, Fachion Blog Deutschland, Fashionblog Deutschland, Modeblog Deutschland, Fashionblogger Deutschland, Streetstyle, Modeblogger,

Gerade während solchen Wochen wie der Fashion Week geht es neben Spaß, tollen Events und großartiger Mode auch um sehen und gesehen werden, Networking und das eigene Business. Zu welchen Events/Shows wird man selbst eingeladen? Welche Blogger sieht man wo? Wie viele Follower muss man haben um sich überhaupt sehen lassen zu können? Sind meine Outfits für die Fashion Week Woche passend gewählt, um vielleicht sogar attraktiv für Streetstyle-Fotografen zu sein, die unter anderem auch für große Magazine arbeiten in denen ich danach abgelichtet werde und meine Bekanntheit dadurch steig? In welcher Reihe sitze ich bei den Shows?

Fragen über Fragen, die sich eigentlich nur mit einem beschäftigen: Dem eigenen Ego! Man kann schnell das Gefühl bekommen, dass jeder so in seiner eigenen Welt gefangen ist und einfach nur versucht sich von seiner besten Seite zu präsentieren und sich perfekt zu inszenieren. Bei einigen Bloggern erlebe ich dieses Phänomen immer und immer wieder. Sobald es nicht mehr um sie geht, sind sie weg. Manchmal sogar ohne noch ein letztes Wort zu verschwenden.

Gibt es ernsthafte Blogger Freundschaften?

Da stellt sich doch die Frage: Gibt es so etwas wie Freundschaften unter Bloggerinnen, die nicht nur auf dem eigenen Nutzen beruhen, sondern aus ehrlichem Interesse an der Person? Kann man überhaupt Freundschaften schließen in diesem Business? Oder entstehen sogenannte Freundschaften nur aus reiner Kalkulation um der eigenen Karriere einen kleinen Schub zu geben.

Es sind diese Fotos, die uns immer wieder über den Weg laufen: Mädchen/Frauen, die Händchen haltend manchmal in 2er, oft auch in 3er oder 4er Reihen bestens gelaunt und ohne jegliches Konkurrenzgehabe durch die Straßen der Großstädte laufen und sich von Fotografen ablichten lassen. Glückliche Mädels mit tollen Styles, die Freundinnen sind? Die nur aus reiner Freundschaft und für ein cooles Foto diesen Move machen?

Ich würde euch jetzt gerne sagen, dass es genau so ist. Dass es immer ernsthafte Freundschaften sind und kein abgebrühtes Spiel. Leider ist das meiner Erfahrung nach in einigen Fällen nicht so. Und doch gibt es sie! Es gibt ernste Blogger Freundschaften, die sich Gegenseitig ihren Erfolg/Aufträge gönnen, oder sogar auch gerne unterstützend zur Seite stehen, wenn es mal nicht so läuft, wie man es gerne hätte. 

Ruth Garthe Fashion & Lifestyle Blog

Blogger Freundschaften: Thank you Girls

Durch das Bloggen habe ich in den letzten zwei Jahren sehr sehr viele Mädels kennengelernt. Und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Doch eins muss ich sagen! Ich habe sehr viele richtig tolle Mädels kennen gelernt und aus Bekanntschaften wurden später auch Freundschaften. Ich denke man braucht, wie auch bei vielen anderen Dingen nur ein bisschen gesunden Menschenverstand um zu merken, wer es gut mit einem meint und wer nicht.

Ich bin unendlich dankbar so tolle Mädels kennen gelernt zu haben und mit jeder einzelnen und auch zusammen einen Weg zu gehen, der uns miteinander verbindet. Auch diese Woche habe ich wieder einige unglaublich tolle Mädels kennen gelernt. Die unter anderem die Woche auch zu dem gemacht haben was sie war.

Gerade während der Fashion Week fühle ich mich manchmal wie in einer großen Blase, die fernab von jeder Realität ist und häufig auch an Oberflächlichkeiten nicht zu übertreffen ist. Hier liegt es an einem selbst, wie man damit umgeht. Ob man sich dem Ganzen komplett hingibt und mitmischt, oder ob man trotz allem auch versucht die Person zu bleiben die man ist. Das Wichtigste ist hier meiner Meinung nach auch, dass man sich mit Menschen umgibt, mit denen man sich auch umgeben möchte und die einen vielleicht auch immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Ich habe meine Mädels gefunden und ich könnte mir keine Bessern vorstellen! Mädels es war schön mit euch und ich freu mich schon auf das nächste Mal!Ruth Garthe Fashion & Lifestyle Blog

Ruth Garthe Fashion & Lifestyle Blog

No Comments

Leave a reply