To top
3 Aug

Midi Dress for Summer

Ruth Garthe, Fashionblogger, Blogger Mannheim, Autostadt Wolfsburg, Midikleider im Sommer, Midikleid

Vor zwei Wochen war ich ja in die Autostadt in Wolfsburg eingeladen. Zu unserem Aufenthalt könnt ihr in dem Artikel „Autostadt Sommer & Ritz Carlton“ nochmal alles genau nachlesen. Die Autostadt hatte wirklich so einiges zu bieten, darunter fielen auch unter anderem auch die coolen Shooting Locations. Ursprünglich wollte ich diesen Look in Berlin shooten, da er eines meiner Fashion Week Looks war. Also gibt es heute nicht nur einen Look aus der Autostadt, sondern auch ein verspätetes Fashion Week Outfit.


Outfit

Kleid | Zara
Tasche | Coccinelle
Schuhe | Zara
Brille | Dolce&Gabanna


Midikleider für den Sommer

Vor Kurzem hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin im Zara. Es ging dabei um Kleiderlängen und unsere Vorlieben für diese. Sie hatte mir erzählt, dass sie für sich persönlich nicht so gerne die Midilänge bei Kleidern mag, sondern ihre Kleider lieber Mini bzw. kurze Kleider trägt. Daraufhin hatte ich eingeworfen, dass ich in ihrem Alter (sie ist 18) auch nur kurze Kleider getragen habe aber mittlerweile einfach lieber die Midi- bzw. Maxilänge trage, weil ich es einfach passender finde. Sie meinte dann zu mir, ich würde reden, als wäre ich schon 40. Ich musste darüber nur schmunzeln.

Klar bin ich noch nicht 40, sondern erst 25, aber ich finde es gibt einfach Unterschiede bei Kleidung was das Alter angeht. Ich habe darüber auch schon oft mit Freundinnen meines Alters geredet, die der gleichen Meinung sind wie ich. Mit 18 Jahr war meine Devise auch je kürzer, desto besser, mittlerweile sehe ich das einfach etwas anders. Ich trage natürlich trotzdem auch noch kürzere Kleider, oder Hosen, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann tendiere ich mehr zu den Längeren. Sie können ja genau so luftig und locker sein und schön aussehen, wie die kurzen Modelle.

Wie sieht das bei euch aus? Eher Mini, Midi und/oder Maxi?

Ruth Garthe, Fashionblogger, Blogger Mannheim, Autostadt Wolfsburg, Midikleider im Sommer, Midikleid Ruth Garthe, Fashionblogger, Blogger Mannheim, Autostadt Wolfsburg, Midikleider im Sommer, Midikleid Ruth Garthe, Fashionblogger, Blogger Mannheim, Autostadt Wolfsburg, Midikleider im Sommer, MidikleidRuth Garthe, Fashionblogger, Blogger Mannheim, Autostadt Wolfsburg, Midikleider im Sommer, Midikleid Ruth Garthe, Fashionblogger, Blogger Mannheim, Autostadt Wolfsburg, Midikleider im Sommer, MidikleidRuth Garthe, Fashionblogger, Blogger Mannheim, Autostadt Wolfsburg, Midikleider im Sommer, Midikleid

17 Comments
  • Melanie

    Das Kleid ist ja traumhaft schön! Streifen mag ich sehr und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    3. August 2017 at 19:01 Antworten
  • Tatjana

    Liebe Ruth, ich finde das Kleid steht dir Mega und du kannst diese Länge auf jeden Fall tragen <3 bei mir betont es leider ungünstig meine Waden (schon immer viel Sport gemacht) hihi die Farben harmonieren auch perfekt 🙂 hab ein schönes WE Lg Tatjana

    4. August 2017 at 10:02 Antworten
  • Andrea

    Ein wirklich schönes Kleid, wie für dich gemacht!

    4. August 2017 at 12:38 Antworten
  • Laura

    Dieses Kleid und du! Einfach wie füreinander gemacht!
    Obwohl ich ja recht klein bin, mag ich die längeren Varianten auch lieber. Meine Beine mag ich nämlich nicht mehr so gerne zeigen (mit 29!) 😀
    Die Location ist übrigens der HAMMER!
    xxx Laura von http://www.allthatchoices.com

    4. August 2017 at 13:09 Antworten
  • Carmelatte

    The stripes in red look incredibly stylish! I love this combo <3

    Carmelatte

    4. August 2017 at 22:27 Antworten
  • Laura

    Was für ein schönes Kleid! Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Midikleid, vor allem für den anstehenden Urlaub in Marrakech.
    Liebe Grüße Laura von http://www.lauralaura.de

    4. August 2017 at 23:12 Antworten
  • Esra

    Liebe das Kleid <3 <3 <3 und die Location ist wirklich geil!
    Also ich bin Team Midi – lustigerweise sogar in meinem letzten Outfitpost eine Liebeserklärung an Midi geschrieben :DD Midi ist cool, praktisch, bequem und fashionable – was will man mehr?
    lg
    Esra

    https://nachgesternistvormorgen.de/

    5. August 2017 at 12:19 Antworten
  • Diana

    Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht ganz entschieden. Maxi ist bei mir immer sehr schwer, weil ich so klein bin 😀 Midi hingegen wirkt eher wie Maxi. Bei Mini hab ich immer das Gefühl, dass alles rausschaut 😀 Sieht aber irgendwie besser aus.

    The struggle is real! 😀

    Liebe Grüße
    Diana

    http://thefashionanarchy.com/

    6. August 2017 at 20:29 Antworten
  • nathalie

    WOW und wieder so ein tolles kleid!
    das muss ich mir mal genauer anschauen 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    6. August 2017 at 22:40 Antworten

Leave a reply