To top
12 Jan

Meine Fashion Week Planung

Ruth Garthe Fashion & Lifestyle Blog

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die nächste Woche freue. Nicht nur, weil am Montag die Fashion Week in Berlin losgeht, sondern auch weil ich mich mega auf einen Tapetenwechsel freue. Ich hab so Bock auf Berlin und Großstadt-Flair und freue mich sehr viele liebe Menschen wieder zu sehen und eine tolle Zeit mit ihnen zu verbringen. Los geht’s also mit meiner Fashion Week Planung.

Wann geht es los? Wie komme ich hin? Wo wohne ich?

Am Montag fahre ich mit dem ICE ab Mannheim nach Berlin und werde am Samstagmittag wieder zurück fahren. Die Tickets dafür habe ich schon im Oktober gebucht. Dank Sparpreis, Frühbucher und Bahn-Card zahle ich nur 40 euro hin und zurück. Darüber bin ich super happy, denn im Sommer hatte ich total verpeilt den Zug zu buchen und dann direkt mal schlappe 140 Euro gezahlt. Meine Fashion Week Planung ist dieses Mal allgemein etwas ausgereifter, haha.

Außerdem habe mir dieses Mal auch extra ein bisschen mehr Zeit eingeplant. Da ich nach der Fashion Week in Berlin auch noch ein bisschen was unternehmen möchte. Freitag wird quasi mein freier Tag sein und Samstag geht es dann gemütlich zurück.

Wohnen werde ich bei guten Bekannten. Im Sommer habe ich bereits schon bei Stella und Bene gewohnt, damals aber über Airbnb. Wir haben uns so gut verstanden und es war so eine tolle Zeit bei den Beiden, so dass wir weiterhin in Kontakt geblieben sind und ich nun auch dieses Mal wieder bei Ihnen übernachten darf. Ich freue mich schon sehr auf die Zwei.

Fashion Week Planung: Meine Outfit

Da ich das letzte Mal irgendwie ziemlich chaotisch geplant habe und eigentlich auch keine richtige Outfit-Planung hatte, hab ich mir geschworen dieses Mal etwas strukturierter vorzugehen. Das Letzte mal habe ich einfach alles mitgenommen, was ich mir irgendwie vorstellen konnte.

Dieses Mal habe ich feste Looks für jeden Tag zusammengestellt. Besonders freue ich mich auch über ein paar Ausstattungen. Unter anderem von Riani und Madeleine.

Meine ganzen Looks werdet ihr dann nach oder vllt auch teilweise schon während der Fashion Week hier auf dem Blog und auf jeden Fall auch auf Instagram sehen können.

Fashion Week Planung: Events & Shows

Während der Fashion Week gibt es zahlreiche Events, Parties und natürlich Runway-Shows. Das Angebot ist riesig und leider kann man natürlich nicht alles wahrnehmen. Ich werde dieses Mal auch ein bisschen aussortieren und mich etwas mehr fokussieren. Auf diese Parties, Events und Shows werde ich wahrscheinlich gehen:

Montag
Events: Coca Cola Event

Dienstag
Shows: holyghost, Riani,
Events: Vero Moda Showroom, Ivy & Oak Opening, evtl.Fashion Blogger Café, Reichert+ Beauty Lounge

Mittwoch
Shows: Sportalm, Rebekka Ruetz, Maisonnoée, Marcel Ostertag
Events: Hashmag Lounge

Donnerstag
Events: Leck mich am Hashtag Brunch, Riani Event, Hashmag Lounge (falls ich es Mittwochs nicht schaffe)

So das ist meine Planung bisher. Mal sehen ob morgen noch etwas dazu kommt. Ich warte noch sehnsüchtig auch eine Zusage. Mal sehen ob es klappt. Wer von euch wird denn noch auf der Fashion Week sein?

No Comments

Leave a reply