To top
22 Aug

Holzbrille von ROLF Spectacles

Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles

Heute gibt es auf dem Blog mal wieder eine Premiere! Ja, ich bin eigentlich eine Brillenschlange! Ruth mit Brille, das gab es bisher aber noch nie auf dem Blog. Doch warum eigentlich? Seit meinem 18. Lebensjahr trage ich eine Brille, bzw. Kontaktlinsen. Alle aus meiner Familie tragen eine Brille und ich dachte immer, vielleicht könnte ich verschont bleiben, doch dies war leider nicht der Fall.

Die Brille und Ich – eine HassLiebe

Meine Augen sind nicht so schlecht, dass ich nicht auch so etwas sehe, aber ganz ohne geht es einfach nicht mehr. Irgendwie konnte ich mich nie so richtig mit der Tatsache anfreunden, dass ich eine Brille tragen muss und bin deshalb auch damals schon ziemlich schnell auf Kontaktlinsen umgestiegen. In den letzten Jahren hatte ich so einige Brillen-Modelle, die mir aber nach kurzer Zeit meist nicht mehr gefallen haben. Besonders häRuth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectaclesufig war das der Fall, wenn ich mich damit auf Fotos gesehen habe. Und das ist auch der Grund, warum ihr mich hier auf dem Blog noch nie mit meiner Brille gesehen habt.

Es hat echt lange gedauert, bis ich eine Brille gefunden habe, mit der ich mir sowohl in Real-Life, als auch auf Fotos gefalle. Da ich ja eh meist Linsen trage, war das aber nie wirklich ein Problem. Vor ca. 1, 5 Jahren habe ich bereits ein Modell gefunden, mit dem ich bis heute super glücklich bin. Trotzdem hat es dieses Modell auch nie auf dem Blog geschafft, aber zumindest schon mal auf Instagram. Seit zwei Monaten habe ich nun eine zweite Brille, nämlich die, die ich euch heute hier präsentiere. In Kooperation mit ROLF Spectacles habe ich eine Brille gefunden, die es tatsächlich nun am Ende auf meinen Blog geschafft hat.

ROLF Spectacles

„In den Bergen Tirols werden von einem kleinen Familienbetrieb hochwertige und sehr leichte Brillenfassungen aus Holz, Stein und Holz Kombination und Horn in Handarbeit hergestellt. Ein Schwerpunkt der Firma ROLF Spectacles besteht darin, Trends im Design zu setzen und neue Ideen zu verwirklichen“. Jede Brille wird in aufwendiger Handarbeit und viel liebe zum Detail herstellt und die hausinternen Entwicklungs- und Forschungsabteilung arbeitet täglich daran die Brillen noch besser und innovativer zu machen.

Als ich vor ein paar Monaten in Wien war, konnte ich mich im Store von ROLF gleich selbst überzeugen und habe mir dort die Brille auch ausgesucht und anpassen lassen. Weiter unten im Beitrag seht ihr auch noch ein paar Bilder vom Store in Wien.

Was mir an ROLF Spectacles gefällt

Ich hatte bisher immer nur Kunststoff Brillen. Eine Brille komplett aus Holz, das war für mich Neuland. Die Holzbrille ist unglaublich leicht und somit sehr angenehm zu tragen. Einen mega Pluspunkt bekommt sie von mir auch für das Tragegefühl bei heißen Temperaturen. In den heißen Monaten des Jahres habe ich auf meine Brille immer komplett verzichtet bisher, da ich es einfach als unangenehm empfand. Bei meiner Holzbrille von ROLF ist das jetzt etwas ganz anderes. Ich schwitze damit nicht auf der Nase und sie gibt mir ein total angenehmes Tragegefühl. Außerdem gefällt mir auch das Design der Brillen sehr gut. Meine Brille ist schlichter, es gibt aber auch total ausgefallene Modelle. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie gefällt euch meine Brille? Seit ihr auch Brillenträger?

Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf SpectaclesRuth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf SpectaclesRuth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles

Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles

Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles Ruth Garthe, Fashionblogger Deutschland, Blogger Mannheim, Rolf Spectacles

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit  mit ROLF Spectacles entstanden

10 Comments
  • Esra

    Erstmal WOW!!! Was für Bilder! Die Brille steht dir mega gut und das ganze Outfit ist wunderschön und kreativ!
    Aber ich kenne das – ich zeige mich ÄUSSERST selten mit Brille auf dem Blog – meine Gläser verzerren mir bei -7 auch noch das Gesicht und verkleinern die Augen :(((
    Und das mit dem Holz bei Hitze kann ich auch nachvollziehen – hört sich gut an!
    lg
    Esra

    https://nachgesternistvormorgen.de/

    23. August 2017 at 0:52 Antworten
  • Tatjana

    Liebe Ruth, die Bilder sind so mega geworden<3 ich brauche eigentlich auch eine Brille…will es nur noch nichts so ganz wahrhaben hahah. Die Brille steht dir mega und Holz ist echt mal etwas anderes. Lg Tatjana

    23. August 2017 at 21:35 Antworten
  • nathalie

    die brille steht dir echt gut und die bilder sind echt toll geworden!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    24. August 2017 at 12:04 Antworten
  • Pia

    Hallo Ruth!
    Ich kenne das! Das alles! Seit ich 20 bin brauche ich eine Brille und kaufte mir alle 2 Jahre eine neue… Nie gefiel mir eine länger, bis ich vor 4 – 5 Jahren von meinem Optiker meine erste Rolf Brille gezeigt bekommen habe. Ich liebte dieses Tragegefühl so sehr, dass ich mir ein Jahr später noch eine Sonnenbrille habe machen lassen und vor einem Jahr dann ein weiteres Stärkenmodell (Anglia) dazu kam, dieses ähnelt deinem Gestell sehr, ist nur etwas runder. Seitdem trage ich gerne Brillen und Linsen nur noch ganz selten. Ich nenne meine Brillen immer „woodes“ statt „glasses“, da ich sie schon etwas sehr besonderes finde.
    Liebe Grüße, Pia.

    24. August 2017 at 17:39 Antworten
  • Laura

    Ahhh die Bilder sind mal wieder typisch Ruth! EDEL eben 🙂
    Die Brille steht dir übrigen ausgesprochen gut!

    xxx Laura von http://www.allthatchoices.com

    25. August 2017 at 11:19 Antworten
  • Andrea

    Diese Brille steht dir wirklich fantastisch, die kannst du super tragen!

    31. August 2017 at 14:54 Antworten

Leave a reply