To top
18 Okt

Ebbe und Flut

Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel

Ebbe und Flut – irgendwie fand ich diesen Titel sehr passend. Natürlich hat mich mein Aufenthalt an der Nordsee ein klein wenig dazu inspiriert. Ich finde, das Leben lässt sich ganz gut mit Ebbe und Flut vergleichen. Manchmal können wir die Dinge die auf uns zukommen kaum fassen, sie fluten uns im positiven Sinne und andere Male ist im wahrsten Sinne Ebbe in unserem Leben. Doch genau so wie Ebbe und Flut im göttlichen Gleichgewicht zueinander stehen, ist es auch in unserem Leben. Mal Ebbe, dann wieder Flut. Ein kontinuierlicher Prozess, der einen nicht im Stich lässt. Auch wenn man an so mancher Ebbe schon fast verzweifelt ist, kommt irgendwann wieder die erlösende, lebendige Flut.


Outfit

Jacke | Babour via The British Shop*
Gummistiefel | Hunter via The British Shop*
Hose | Zara
Rollkragenpulli | Zara


In der Flut der Selbstständigkeit

Ich habe das Gefühl in meinem Leben kommt grad eine Flut nach der anderen. Die Flut bringt jede Menge unglaubliche und wunderbaren Dinge mit sich, über die ich unbeschreiblich dankbar bin.

Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelVor einem Jahr hatte ich mein Studium gerade so in der Tasche und mich direkt danach mit dem Blog selbstständig gemacht. Irgendwie wird mir dieses Ausmaß gerade erst bewusst, wo ich jetzt drüber schreibe. Schon ein Jahr ist es hier. Ein wunderbares Jahr mit so vielen tollen Erfahrungen.

Ihr hört schon, ich habe meinen Weg in die Selbstständigkeit nicht bereut. Ich liebe es und kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen. Heute bin ich sehr froh darüber, dass ich mich getraut habe diesen Weg zu gehen. Mein Leben hat sich auf der einen Seite sehr verändert, auf der anderen Seite ist alles so geblieben wie es war und das ist auch gut so. Privat hat sich nicht so viel verändert, meine Basis ist geblieben. Mein zu Hause, Familie, Freund, Freunde.

Besonders extrem habe ich eine deutliche Veränderung aber in den letzten drei Monaten gemerkt. Verteilt auf drei Monate war ich ungefähr nur 14 Tage zu Haus, nie länger als 5 Tage am Stück. Ich bin in den letzten drei Monaten so viel rumgekommen, gereist und geflogen, wie in den letzten 10 Jahren nicht. Ihr müsst wissen, ich bin nie wirklich viel gereist. Mein Interesse war zwar da, aber an der Umsetzung hat es irgendwie gestockt. Naja, ich glaube, wenn ich es wirklich gewollt hätte, hätte ich es auch gemacht. Ich weiß auch nicht mehr so genau was mich da immer so gehindert hat.

Ich habe so unglaublich viel Spaß daran und stecke glaube ich schon fast zu sehr in einer Reise-Euphorie. Aber was soll ich sagen, ich liebe es, es tut mir unglaublich gut und inspiriert mich.

Leider hänge durch das viele Reisen aber auch etwas mit meinem Blogkontent hinter her. Das ist eine Sache, die mir selbst nach einem Jahr noch schwer fällt. Das Zauberwort ist Kontinuität. Ich weiß wie wichtig es ist, schaffe es aber leider aktuell nicht mehr als einen Post pro Woche zu schreiben. Das ist leider meine Ebb. Daran möchte ich auf den Fall arbeiten und ich bin mir sicher, es wird mir auch gelingen. Mein Wille ist da. Ich hoffe ihr seht es mir nach.

Mein Nordsee-Herbst-Look mit The British Shop

*Werbung

Wie oben schon kurz erwähnt befinde ich mich aktuell eigentlich im Urlaub, auf der Nordseeinsel Föhr. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen nichts arbeiten, aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt. Ich habe das Gefühl meine Kreativität wurde hier erst so richtig angekurbelt und dann muss ich das auch Nutzen. Hier habe ich einfach Ruhe und ich glaube dadurch, dass ich mir selbst keinen Druck mache, kann ich auch wieder besser schreiben. Auf jeden Fall macht es mir Spaß und dann sollte ich es machen, auch wenn ich eigentlich Urlaub habe.

Meinen Look haben wir vor ein paar Tagen hier geshootet. In Zusammenarbeit mit The British Shop habe ich meinen perfekten Urlaubs-Nordsee-Look aber auch Herbst-Look zusammen gestellt. Ich liebe sowohl die Jacke, als auch die Gummistiefel. Gummistiefel sind eh ein absolutes Muss, wenn man hier Urlaub macht. Ich denke sie werden mir aber auch beste Dienste bei uns erweisen, wenn mal wieder Schmuddelwetter angesagt ist. Und auch der Parka ist nicht nur perfekt für den kalten Nordseewind, sondern auch allgemein ein toller Herbst/Winter Mantel.

Wie gefällt euch mein Outfit?

Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel Ruth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter GummistiefelRuth Garthe, The British Shop, Blogger Mannheim, Fashion Blogger Deutschland, Nordsee, Babour Jacke, Hunter Gummistiefel

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit The British Shop entstanden

12 Comments
  • Saskia

    Ohja – ich kann so gut verstehen, dass du diesen Titel gewählt hast für deinen Text! Denn das was du beschreibst, hat wohl jeder in irgendeiner Art schon einmal erlebt. Die Flut ist wunderbar, kann uns mitreisen, auf neue Wege bringen und uns viel Energie bringen. Die Ebbe dagegen lässt uns machmal wohl wirklich einfach auf den Trockenen und uns ratlos zurück. Aber es ist ja genau dieses faszinierende Zusammenspiel, dass das Leben so spannend macht 🙂
    Es ist so schön zu lesen, was du über deine SElbstständigkeit schreibst! Denn du scheinst wirklich angekommen zu sein und so viel gelernt zu haben! Ich hoffe das nächste Jahr ist auch voller wunderbarer Erfahrungen 🙂
    Deine Fotos finde ich übrigens sooo schön. Ich weiß gar nicht warum, aber sie strahlen eine unfassbare Ruhe aus 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

    18. Oktober 2017 at 18:43 Antworten
  • C'est Levi

    Liebe Ruth,

    das ist ein sehr schöner Beitrag. Das mit der Ebbe und Flut im Leben ist leider wirklich so. Ein witziger Vergleich, der aber zutrifft.

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    19. Oktober 2017 at 9:06 Antworten
  • Tatjana

    Liebe Ruth, ich liebe deine Bilder so und bin immer total begeistert von deiner Bildqualität und frage mich immer „Wie macht sie das nur“ hahah. Ich liebe das Meer auch total und finde du hast für so einen tollen Ausflug den perfekten Look gewählt<3 hab noch einen schönen Donnerstag lg Tatjana

    19. Oktober 2017 at 14:04 Antworten
  • Esra

    Die Jacke und Stiefel passen so perfekt in die Umgebung! Sehr schöne Fotostrecke! Und war interessant, zu lesen, wie es dir mit der Selbstständigkeit so ergeht 🙂
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    19. Oktober 2017 at 17:06 Antworten
  • Marina

    Die Bilder sehen echt so schön aus und der Look passt super für einen Tag an der See🙂 Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag

    http://www.marikamari.com

    22. Oktober 2017 at 10:33 Antworten
  • nathalie

    das ist ja ein perfektes outfit für das meer 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    22. Oktober 2017 at 14:19 Antworten
  • Emma Brown

    Die Gummistiefel sind genau nach meinem Geschmack 😀
    ein sehr schöner Look!

    Love, Emma
    http://www.emmabrwn.com

    22. Oktober 2017 at 18:59 Antworten
  • Jil

    Ein sehr schöner Post! Ich kann das mit Ebbe und Flut mega gut nachvollziehen, so fühlt sich mein Leben auch ganz oft an. Dein Outfit gefällt mir super gut vor allem mit den Hunter Stiefeln.

    Liebste Grüsse,
    Jil

    23. Oktober 2017 at 7:54 Antworten
  • Laura

    Wow, der Look passt mal wieder perfekt zu dir! Wie ein british girl schaust du aus! Erinnert mich ja schon fast an einen Rosamunde Pilcher film mit der tollen Landschaft 🙂
    xxx Laura von http://www.allthatchoices.com

    23. Oktober 2017 at 13:21 Antworten
  • Andrea

    Die Bilder sehen so schön aus, tolle Eindrücke! Hunter Boots habe ich auch, die sind einfach genial für kaltes und nasses Wetter.

    23. Oktober 2017 at 16:58 Antworten
  • Fashionqueens Diary

    Ein absolut gelungener Look! Getoppt wird das bei mir persönlich nur noch durchs barfuß laufen durch den Sand 🙂

    6. November 2017 at 16:46 Antworten

Leave a reply